Ein Welpe zieht ein….

und damit beginnt eine aufregende, anstrengende aber auf jeden Fall eine sehr schöne Zeit. Gerne möchten wir Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen, um den Alltag mit dem neuen Familienmitglied erfolgreich zu meistern.

Unser Ziel ist ein harmonisches Mensch/Hund Team, in dem allerdings der Mensch „den Ton angibt“.

Erste Grundübungen werden spielerisch erlernt, der Welpe wird dosiert mit unterschiedlichen Umweltreizen und Situationen konfrontiert. Wir arbeiten mit positiver Verstärkung und erziehen den Welpen zu einem verlässlichen und freudigen Begleiter.

Unsere Welpenstunde besteht immer aus einem Übungsteil und einem freien Spiel, denn Hunde sind Rudeltiere und brauchen den Kontakt zu Artgenossen. Beim freien Spiel dürfen die „Kleinen“ ausgelassen toben. So erweitert der Welpe seine sozialen Fähigkeiten und lernt angemessen mit anderen Hunden zu kommunizieren.

Hier achten wir sehr darauf, dass die Welpen von der Größe und dem Entwicklungsstand zueinander passen!!!

Bitte vor dem ersten Besuch unbedingt vorher anmelden, Kontaktperson ist Petra Lauer (Mobil 0177 371 4219), viele kleine Leckerchen mitbringen, am besten Halsband und Körpergeschirr, eine „vernünftige“ Leine (keine Flexleine!), ein Spielzeug und einen Wassernapf. Frisches Wasser gibt es an unserer „Wassertankstelle“. Den Welpen am besten nur morgens füttern und die Mittagsmahlzeit auslassen, damit er nicht mit vollem Magen herumtobt und oft vertragen sie dann die Autofahrt auch besser.

15 Minuten vor Trainingsbeginn da sein, dann kann man noch in Ruhe eine kleine Runde gehen, der Hund kann evt. noch sein Geschäft erledigen und sich etwas akklimatisieren.

Gerne könnt Ihr mit eurem Welpen eine kostenlose Schnupperstunde besuchen, eine gültige Tierhalterhaftpflichtversicherung muss vorliegen.

Wir freuen uns auf Euch!

   
© VdH Brücken
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos